Mittwoch, 9. Juni 2010

Wickeljäcken und Mützchen...

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen "dieses Mal" nicht so viel für den Nachwuchs zu handarbeiten... wie schnell sind die Kleinen doch rausgewachsen.
Aber es gibt ja sooooooo schöne Sachen, die man nacharbeiten kann. Und wenn doch die Wolle nun einmal daliegt... und Frau vor "Langeweile" nichts mit sich anzufangen weiß...
So entstand dieses niedliche Doppel... 


Die Anregung zum Jäckchen stammt aus dem Lea Sonderheft: "Baby-Maschen" zum stricken und Häkeln in Größe 50-98, Seite 4/5
Ich habe allerdings die Vorderseitenteile nicht festgenäht, sondern zum Binden - es ist so praktischer beim An- bzw. Ausziehen der Kleinen. Außerdem hab ich auf Anhäkelblümchen verzichtet und stattdessen in einer Kontrastfarbe eine Muschelmusterkante gearbeitet und ebenfalls als Bündchen angehäkelt.


 Die Mütze basiert auf den Sonderheft Sarah "Baby", Seite 6/7 - zugegeben ich hatte leichte Probleme mit der Beschreibung dieses Muschelmusters und habe dann auf die Anleitung von "Teddy" zurückgegriffen. Das Ergebnis ist fast das Gleiche.

1 Kommentar:

  1. Halli-Hallo,
    ist das ein niedliches Jäckchen....das musst Du mir später unbedingt mit "Inhalt" zeigen....und dieses Mützchen...ach, wenn die Kleinen nur nicht so schnell wachsen würden.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen